RPG-Demokratorum

Unser demokratisches Rollenspielforum.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Forumsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Regenwolke
Admin


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 14.08.11
Alter : 23
Ort : Überall & Nirgends

BeitragThema: Forumsregeln   Mo Aug 29, 2011 11:15 am

Auch ein Forum wie das unsere braucht natürlich Regeln, die ihr nachfolgend aufgeführt seht. Mit der Anmeldung bestätigt ihr, diese gelesen zu haben und auch zu beachten, und noch dazu bitten wir euch, auf Aktualisierungen zu achten und diese dementsprechend auch zu befolgen.

Allgemeines
• Im gesamten Forum gilt, dass wir großen Wert auf den Umgang miteinander legen. Bedenkt immer, dass ihr hier mit Menschen schreibt, die genauso Gefühle haben wie ihr selbst.
Mobbing, Beleidigungen etc. werden nicht toleriert, also achtet bitte darauf, was ihr schreibt.
Sollte es doch zu Streits kommen, bitten wir, diese auch privat auszutragen – haltet das also aus dem Forum heraus, Threads sind keine Alternative, euch anzugiften. Sollte das Forum Ursache der Streits sein, sind wir aber gerne bereits, darauf einzugehen und/ oder schlichtend zur Seite zu stehen.
• Wir sind FSK 12 geratet, das bedeutet, dass ihr euch auch erst dann anmelden dürft, wenn ihr bereits zwölf seid. Natürlich können wir euer wahres Alter nicht überprüfen, sollte uns aber auffallen, dass ihr dahingehend gelogen habt und eigentlich noch zu jung seid, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen!
Unser Forum verfügt auch über einen Bereich, der nur den Usern über sechzehn zugänglich ist. Solltet ihr schon 16 sein, und Zugang möchten, schreibt dem Administrator einfach ene PN.
• Beachtet bitte bei Avataren und jeglichen Bildern, Texten und sonstigem Gedankengut das Copyright, das bedeutet – informiert euch, was ihr verwenden dürft und was nicht. Das ist eure Sache, sollten uns aber Verletzungen der Rechte Dritter auffallen, behalten wir uns vor, die Bilder/ Texte/ … kommentarlos und sofort zu löschen.
• Bei uns ist erst einmal jeder selbst verantwortlich für das, was er tut, da aber auch wir Menschen brauchen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen, ist den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren immer Folge zu leisten. Wir behalten uns auch das Recht vor, Regelverstöße entsprechend zu ahnden!
Bei Problemen könnt ihr euch aber natürlich per PN gerne an jeden von uns wenden, wir helfen sehr gerne weiter und beantworten auch offen gebliebene Fragen.

Posting
• Die genauen Postingregeln werden von jedem RPG-Ersteller im Thread des jeweiligen RPGs noch einmal gesondert dargelegt, wir bitten aber, folgende Punkte auf jeden Fall in eure Überlegungen einzubeziehen und dann entsprechend in jedem RPG als Regeln festzulegen:
* Die Postinglänge – das ist vor allem den potentiellen Interessenten geschuldet. Bitte sagt, wie lang ihr euch die Beiträge in etwa vorstellt, damit sich auch jeder darauf einstellen kann. Wenn es euch egal ist, schreibt auch das bitte dazu.
* Das Kennzeichnen von Redeanteilen, Gedanken, etc. – normal ist es, Redeanteile in „Anführungszeichen“ zu setzen und Gedanken kursiv schreiben zu lassen.
* Die Erzählperspektive – gewöhnlich wird entweder in der ersten oder in der dritten Person Präteritum geschrieben, wir bitten euch, das zu berücksichtigen.
* Powerplay – bitte beachtet, dass ihr anderen Playern auch die Entscheidung überlasst, was ihr Charakter tut oder denkt. Bewegt also niemanden mit eurem Charakter, außer, es ist ausdrücklich mit dem jeweiligen Spieler abgesprochen.
* und schlussendlich das Abtrennen von Off-Topic-Beiträgen vom Rest des Posts. Wie ihr das macht, ist euch – bzw. den RPG-Erstellern – überlassen, es sollte nur klar erkenntlich sein, was Inplay ist und was nicht.
• Außerdem sollte Wert auf das Ausfüllen der Charakterbögen gelegt werden, beachtet bitte, dass euer Charakter erstens nicht perfekt ist – jeder hat Schwächen – und zweitens, dass er nicht unbedingt dasselbe Wissen hat wie ihr.

Erstellen eines RPGs
• Bevor ihr ein RPG einstellt, solltet ihr es im dafür vorgesehen Bereich kurz vorstellen. Erzählt, worum es gehen soll, stellt die Story vor und macht auch Vorschläge, was noch passieren kann/ soll. Damit möchten wir verhindern, dass es eine Unmenge an RPGs gibt, in denen nie gepostet wird. Das ist sowohl für den Ersteller, als auch für die User blöd, die dadurch schnell den Überblick verlieren.
Weitere Informationen und Dinge, die ihr beachten solltet, findet ihr direkt dort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://demokratorum.forumieren.com
 
Forumsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-Demokratorum :: Regeln & Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: